AGB

§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten ab dem 1. Januar 2024 für die Geschäfsbeziehungen zwischen den Kundinnen/Kunden und Bellame Studio.

§ 2 Angebote

Die Angebote von Bellame Studio sind freibleibend und unverbindlich.

§ 3 Terminvergabe, Behandlungen

  1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung geschäftsfähige Personen ab 18 Jahren. Im Fall des Lash Liftings ist eine Behandlung von Personen im Alter von 16 Jahren bei schriflich vorliegender Zustimmung des gesetzlichen Vertreters möglich.

  2. Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend. Der Vertrag kommt mit der Zustimmung der Kundin/des Kunden zu den AGB sowie der Angabe ihrer/einer erforderlichen personenbezogenen Daten zustande.

  3. Für eine erfolgreiche Terminvergabe sind Bellame Studio wahrheitsgemäß Vor- und Nachname sowie die gesetzliche Meldeanschrift der Kundin/des Kunden mitzuteilen.

  4. Kann ein Termin seitens Bellame Studio aufgrund von höherer Gewalt nicht eingehalten werden, wird die Kundin/der Kunde umgehend hierüber in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Bellame Studio ist in diesem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.

§ 4 Widerrufsbelehrung

Die Kundin/der Kunde hat das Recht, den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Zustandekommen des Vertrags und endet 48 Stunden vor Beginn des vereinbarten Termins, unabhängig davon, ob dieser Zeitraum zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses bereits unterschritten ist.

§ 5 Stornierung und Terminverzug

Buchungen können unabhängig der Gründe ausschließlich über den Link in der Terminbestätigungs-
E-Mail bis 48 Stunden vor Terminbeginn kostenlos storniert werden. Eine Stornierung via WhatsApp, E-Mail, Instagram o.Ä. ist ungültig und wahrt nicht die Frist für eine kostenlose Stornierung. Im Fall einer nicht fristgerechten Terminabsage, gleich aus welchen Gründen, gilt Folgendes:

  1. Bei kurzfristigen Absagen berechnen wir gemäß § 306 und §615 BGB unabhängig der Gründe ab 48 Stunden vor Terminbeginn 50% des Behandlungs- bzw. Beratungspreises und bei Absagen am selben Tag den vollen Behandlungspreis als Ausfallentschädigung.

  2. Bei Nichterscheinen ohne Absage wird die volle Summe als Ausfallentschädigung in Rechnung gestellt. Dies gilt ebenfalls bei Erscheinen ohne Impf- bzw. Genesungsnachweis oder COVID-19-Negativtest (je nach aktueller Regelung) sowie Verspätungen von mehr als 20 Minuten, da die Behandlung in diesem Fall nicht mehr stattfinden kann.

  3. PMU-Nachbehandlung: Die kostenlose Nachbehandlung ist selbstständig und rechtzeitig von der Kundin/ dem Kunden zu buchen. Wird sie unabhängig der Gründe nicht binnen 4-8 Wochen nach der Erstbehandlung wahrgenommen, weniger als 48 Stunden vor Terminbeginn storniert oder erscheint die Kundin ohne Absage nicht zum Termin, gilt die Nachbehandlung als Auffrischung und wird entsprechend berechnet. Der Termin kann nur einmal verschoben werden.

  4. Dies gilt ebenfalls, wenn der Kunde/ die Kundin den Termin aufgrund einer falsch angegebenen E-Mail-Adresse oder bereits gelöschten Terminbestätigungs-E-Mail nicht rechtzeitig stornieren konnte.

  5. Bei fristgerechter Stornierung (>48 Stunden vor Terminbeginn) wird die Teilzahlung binnen 14 Tagen zurückerstattet. Erfolgt die Stornierung nicht fristgerecht, am selben Tag oder erscheint die Kundin/der Kunde nicht zum Termin, ist die Teilzahlung nicht erstattungsfähig und wird als Ausfallentschädigung einbehalten. Die Teilzahlung wird in diesem Fall auf den Ausfallbetrag angerechnet.

  6. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens der Kundin/des Kunden besteht nicht.

§ 6 Preise und Zahlungsbedingungen

  1. Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses aktuellen Preise auf der Homepage, welche die Mehrwertsteuer bereits enthalten.

  2. Die Zahlungen für die kosmetischen Dienstleistungen sind sofort nach der Behandlung zur Zahlung in bar oder per Kartenzahlung fällig.

  3. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung oder Teilzahlung vergeben werden.

§ 7 Gewährleistung

  1. Lash Lifting & Brow Lifting Behandlung: Aufgrund der einzigartigen anatomischen Eigenschaften jedes Menschen, können Eintritt, Intensität sowie Mindest- und Höchstdauer von Liftingeffekt und Färbung nicht garantiert werden.

  2. Permanent Makeup Behandlungen: Aufgrund der einzigartigen anatomischen Eigenschaften jedes Menschen können bei einem Permanent Makeup weder die genaue Dauer und Tiefe der Pigmentierung noch die Intensität und Langlebigkeit des Ergebnisses garantiert werden. Ebenso lässt sich die Anzahl notwendiger Nachbehandlungen und Auffrischungen nicht im Voraus bestimmen. Das endgültige Farbergebnis wird erst nach vollständiger Heilung sichtbar und kann je nach Hauttyp unterschiedlich ausfallen. Viele Faktoren wie Stoffwechsel, UV-Exposition und Pflege beeinflussen zusätzlich das Resultat. Bellame Studio nutzt ausschließlich in Deutschland hergestellte Pigmente, die schwermetallfrei und besonders hautverträglich sind. Bei Korrekturen von Arbeiten anderer Anbieter wird keine Haftung für das eventuelle Durchscheinen der zuvor verwendeten Pigmente übernommen, da deren Zusammensetzung nicht bekannt ist.


§ 8 Beschwerden und Reklamationen

Reklamationen müssen innerhalb von 14 Tagen nach dem Behandlungstermin gemeldet werden. Bellame Studio verweist weiterhin auf die Kundeninformation zur Gewährleistung, Risiken und Nachsorge, die vor jeder Behandlung von der Kundin/dem Kunden sorgfältig gelesen und unterschrieben werden muss. Sollte eine Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

§ 9 Änderungsvorbehalte

  1. Bame Studio behält sich zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie der Preise vor.

  2. Bei Erscheinen neuer AGB bzw. einer neuen Preisliste auf der Homepage verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.

§ 10 Persönliche Daten und Privatsphäre

Die Kundin/der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der geforderten Dienstleistung sind, sind wahrheitsgemäß an Bellame Studio weiterzugeben. Die Daten werden ggf. in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Bellame Studio verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung, unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und sie nicht ohne schriftliche Einwilligung der Kundin/des Kunden an Dritte weiterzugeben.

§ 11 Gerichtsstand

Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen den Parteien ist der Geschäftssitz von Bellame Studio.

Salvatorische Klausel

Sollten sich einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder infolge von Änderungen der Gesetzgebung nach Vertragsabschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleiben die übrigen Vertragsbestimmungen und die Wirksamkeit des Vertrages im Ganzen hiervon unberührt. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwiderläuft.